Offen für alles

ROMAN UNTER PSEUDONYM
ca. 400 Seiten, VÖ: 23. Februar 2022

Beinahe drei Jahre hat es gedauert, bis dieser Roman endlich das Licht der Welt erblickte. Die Idee für die Geschichte stammt von meiner Lektorin bei Fischer, Carla Grosch, die mich bei unserem ersten Kennenlernen fragte: „Kannst du dir vorstellen, über ein Paar zu schreiben, das nach vielen Jahren Ehe beschließt, Sex mit anderen zu haben?“ Ich konnte. Herausgekommen ist ein manchmal prickelnder, oft lustiger, aber vor allem sehr ehrlicher Roman über Lust, Liebe und das Spiel mit dem Feuer.

Kaufen

Wenn dich die neue Design-Stehlampe neben dem Bett mehr begeistert als der Mann darin – ist es an der Zeit, etwas zu ändern, oder?

In Vivianes Leben ist eigentlich alles in bester Ordnung. Bis ihre beste Freundin Claudia gelassen erwähnt, dass sich ihr Mann regelmäßig mit anderen Frauen vergnügt – und Claudia das so gar nicht stört. Viviane ist entsetzt, und mit Schrecken wird ihr bewusst: In ihrem Ehebett wird auch nur noch geschlafen. Jeder auf seiner Seite, versteht sich.
Und obwohl Viviane ihren Mann Karl über alles liebt, spürt sie selten – ähm, wann eigentlich zuletzt? – das Bedürfnis, ihm die Kleider vom Leib zu reißen. Karl – und das tut richtig weh – geht es umgekehrt genauso. Gemeinsam beschließen sie, ihre Ehe zu öffnen, um ihre Liebe zu retten.

»Offen für alles« von Lilly Blank ist eine Liebeskomödie, die frischen Wind unter die Bettlaken weht.

Leseprobe

Autorin

Lilly Blank wuchs in der beschaulichen Provinz auf, ehe es sie in den hohen Norden verschlug. Dort lernte sie nicht nur, dass man zu jeder Tageszeit »Moin!« sagt, sondern durchzechte auch einige Nächte auf der Reeperbahn. Mittlerweile lebt sie wieder auf dem Land und denkt manchmal mit Wehmut an die wilden Zeiten in der sündigen Hansestadt zurück. Sie schreibt seit vielen Jahren unter verschiedenen Pseudonymen für sich und für andere, meist humorvoll, aber immer mit Herz. Als Headautorin entwickelte sie zusammen mit Kolleg*innen erotische Kurzgeschichten für die digitale Hörbuch-Reihe Earotica.