Maisie, Mord und Meer

AUTORENSCHAFT IM TEAM/WRITERS ROOM

Mit talentierten Kollegen in einem Writersroom eine Cosy-Crime-Serie für den Hörbuchmarkt entwickeln? Audible musste mich nicht zweimal fragen, ob ich Teil dieses spannenden Experiments sein wollte. Mit der Hilfe zweier erfahrener Dramaturgen und unterstützt durch einen sogenannten „Showrunner“ sind mittlerweile zahlreiche Folgen von „Maisie, Mord und Meer“ entstanden und auf Sendung gegangen.

Kaufen

Maisie, Mord und Meer: Maisie Jacob ermittelt

Eine Londoner Journalistin und eine exzentrische Lady wirbeln im beschaulichen Littleport in Cornwall gründlich Staub auf: Fiona Wilders Cosy-Crime-Reihe, gelesen von Nora Jokhosha, begeistert mit Witz, Spannung und charmant-schrägen Charakteren.

Die Journalistin Maisie Jacob – eine überzeugte Londoner Stadtpflanze – wird ins Hafenstädtchen Littleport in Cornwall strafversetzt. Kaum ist sie angekommen, bricht ein Stück der Klippe ab und stürzt ins Meer. Ausgerechnet der Friedhof ist betroffen. So entdeckt Maisie, dass in einem der Särge eine Leiche zu viel liegt! Wurde hier ein Mord vertuscht?

Mit Hilfe der exzentrischen Hotelbesitzerin Lady Lavinia geht Maisie einem bösen Verdacht nach. Ein Audible Original zum Miträtseln und Mitschmunzeln – nicht nur für Cornwall-Fans.

Autorin

Fiona Wilder schreibt Krimis, nachdem sie eine ganze Reihe skurriler Jobs schließlich doch an den Nagel hängen musste – wer möchte schon auf Dauer Vögel vom Rollfeld jagen, Dinosaurier entstauben oder Kobe-Rinder massieren. In ihrer kleinen Birminghamer Wohnung träumt sie nun auf dem Papier von den ländlichen Regionen Großbritanniens, die ihr der Heuschnupfen in der Realität leider verwehrt. Mit Figuren wie Maisie und Lady Lavinia kann sie jetzt doch eine Wahrheit ausleben, an der sie schon immer festgehalten hat: Mit einer Meeresbrise um die Nase lebt es sich eben doch ein kleines bisschen schöner.