Foto: Nadine Dilly

AUTORIN


Panagiota Petridou, geb. 1979 in Solingen, verbrachte den Großteil ihrer Kindheit in der Gaststätte ihrer Eltern. Nach dem Abitur und einer Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau arbeitete sie im Vertrieb, u.a. im Autoverkauf, und war mehrere Jahre die beste MINI-Neuwagen-Verkäuferin Deutschlands. Neben diverser medialer Präsenz moderiert sie seit 2010 die TV-Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ auf VOX und verkauft bis heute MINIs in demselben Autohaus.

INHALT


Vom Einwandererkind zum beliebten Fernsehstar: Diese Frau weiß, wie man sich im Leben durchsetzt!

Panagiota Petridou ist nicht nur eine bekannte TV-Moderatorin, sie ist auch eine der erfolgreichsten Autoverkäuferinnen Deutschlands. Ob als solche in »Biete Rostlaube, suche Traumauto« oder als hartnäckige Sportlerin in »Die Superolympionikin«, sie gewinnt die Herzen im Sturm. Doch ihr Weg zum heutigen Erfolg war nicht so leicht, wie es den Anschein macht. Panagiota stammt aus einfachen Verhältnissen, als jüngste Tochter griechischer Einwanderer hat sie von Kindesbeinen an gelernt, was es heißt zu arbeiten. Sie kämpft, doch immer so charmant, dass sie selbst ihr eigenes Erfolgskonzept geworden ist.

In ihrem ersten Buch erzählt Panagiota von ihrem bewegten Leben und wie sie zu der schlagfertigen, lebhaften und liebenswerten Frau geworden ist, die sie heute ist. Dabei zeigt sie uns, wie wir selbst mit Rhetorik, Verstand und Menschenkenntnis unsere eigenen Ziele erreichen können.

Edel Books, 256 Seiten, 978-3841906076

Panagiota Petridou in der NDR Talk Show

 
Appearance
Layout
Element Style
Accent Color